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MOPA FASERLASER N-Lase Desktop Pro; Laserbeschriftungssystem, Beschriftungslaser, Gravierlaser, Metallgravieren, Markier

MOPA FASERLASER N-Lase Desktop Pro; Laserbeschriftungssystem, Beschriftungslaser, Gravierlaser, Metallgravieren, Markier

Der N-Lase Desktop Pro ist das ideale Werkzeug zum Ätzen, Markieren oder Gravieren einer Vielzahl von Anwendungen. Zur dauerhaften Beschriftung verschiedenster Materialien von Kunststoff bis Stahl. » Beschriften, Markieren, Kennzeichnen » 20 bis 100 Watt MOPA Faserlaser » Inklusive PC und benutzerfreundliche Software » Einfaches Erstellen von Text, Grafik, Seriennummern, Industrie-Codes etc. » 165 x 165 mm aufrüstbare Markierfläche » Grafikvorschau zur einfachen Positionierung » Programmierbare Fokussierung » Einfache Bedienung » Freie Zuführung von 3 Seiten » Vollautomatische Türöffnung » Premiumkomponenten » Made in Britain » 36 Monate Garantie » Wartungsfreier Betrieb - Luftkühlung » Gehäuse Laserschutz Klasse 1 » Optional Zubehör: 360° Rundachse, Absaugung, Fußschalter, Kamera » Individuelle Schulung – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – Diodenlaser, Faserlaser, Laser-Bearbeitungszentren, Laser-Gravieranlagen, industrielle Laser, Laser-Systeme, kundenspezifische Laser-Systeme, Sondermaschinen, Laser-Zubehör, Markiersysteme, Schneidlaser, DLE30 Polymere Tampondruckklischees gravieren, 3-D Laserbearbeitung, Baugruppen für die Lasertechnik, Beschriftungsmaschinen, CNC-Laser, CO2-Laser, Glasgraviermaschinen, Graviermaschinen, Laser, Laser-Applikationen, Laser-Bearbeitungsanlagen, Laser-Bearbeitungsmaschinen, Laserbearbeitung von Kunststoffen, Laser-Beschriftungen, Laser-Beschriftungsgeräte, mobile, Laser-Beschriftungssysteme, Laser-Feinbearbeitung, Laser-Lohnbeschriftung, Laser-Markierungssysteme, Laser-Schneidmaschinen, Laser-Schneidanlagen, Laser-Sondermaschinen, Laserstaubabsauganlagen, Luftfiltersteuergeräte, Vermietung von Laseranlagen, Laser-Graviermaschinen, Graviermaschinenzubehör, CNC-Graviermaschinen Faserlaserquelle: MOPA SPI-Trumpf Maße (B|T|H): 670 x 600 x 940 mm Gewicht: 110 kg Standard Markierfläche: 100 x 100 mm Optionale Markierfläche: 160 x 160 mm Maximale Werkstückhöhe: 300 mm Maximale Werkstücktiefe: 440 mm Lasertyp: Ytterbium MOPA Faserler Wellenlänge: 1060 – 1080 nm Ausgangsleistung: 20 – 50 Watt Pulsfrequenz: 1 – 1000 kHz Max. Pulsenergie: 1 mJ Pulsbreite: 3 – 500 ns Umgebungstemperatur: 15 – 35° C Lagertemperatur: -10 – 60° C Kühlung: Luftgekühlt Stromanschluss: 110 – 240 V Leistungsaufnahme: 200 – 500 Watt PC: Integrieter PC / Monitor Anschlussport: Diagnose Garantie: 36 Monate Optionale Zubehör: Abluft, 4. Achse 360° Rotation, Fußschalte
SCHARNIER MIT BEFESTIGUNGSSCHRAUBE 64X64, THERMOPLAST SCHWARZ, A1=20, A2=20, ...

SCHARNIER MIT BEFESTIGUNGSSCHRAUBE 64X64, THERMOPLAST SCHWARZ, A1=20, A2=20, ...

Werkstoff: Thermoplast glasfaserverstärkt. Achse Stahl. Ausführung: Scharnier schwarz. Achse verzinkt. Bestellbeispiel: K1006.05241515
VIDI-TOUCH VT-84FK LED 84 Zoll 213cm, Touch Monitor, Büromöbel, Elektronikrestposten

VIDI-TOUCH VT-84FK LED 84 Zoll 213cm, Touch Monitor, Büromöbel, Elektronikrestposten

VIDI, Touch, Monitor, Bildschirm, Multimedia, Büromöbel, Büroeinrichtung gebraucht, aber voll funktionsfähig Besonderheit: LED-Hintergrundbeleuchtung Art der Anschlüsse: HDMI-Anschluss, VGA-Anschluss Reaktionszeit: 5 Millisekunden Bildkontrast: 1600Blickwinkel: 178 Grad Neupreis seinerzeit: 6000 € Standort: Paderborn
SPAIX 6 – CPQ Software mit PumpSelector

SPAIX 6 – CPQ Software mit PumpSelector

Spaix 6 ist eine komplette Vertriebssoftware (CPQ = cost price quote) für die computergestützte Auswahl und Angebotskonfiguration von Kreiselpumpen. Mit Spaix 6 können Sie Ihren Kunden in nur wenigen Schritten kompatible Pumpen für den gewünschten Einsatzfall präsentieren. Dank der leistungsfähigen Datenbankstruktur lassen sich unzählige Bauarten und Konstruktionsvarianten abbilden und miteinander vergleichen. Neben zusätzlichen Funktionen glänzt die neue Version vor allem durch ihr intuitives Bedienkonzept sowie die gesteigerte Programmperformance. Spaix 6 deckt den gesamten Angebotsprozess inklusive Pumpenauswahl, Kennlinienanpassung und Konfiguration sowie das komplette Projektmanagement ab. Pumpenauswahl und Kennlinienumrechnung Im Auswahlprozess werden dem Anwender entsprechend seiner Vorgaben geeignete Pumpen aufgelistet. Dabei greift das Programm auf benutzerspezifische Produktdaten zurück, welche im Datenbankprogramm hinterlegt sind und verknüpft sie sinnvoll mit vordefinierten Auswahlparametern und Kalkulationsmethoden. Bei der Auswahl der richtigen Pumpe stehen dem Nutzer verschiedene Vorgehensweisen zur Verfügung. Hydraulische Auswahl über Betriebspunkt Die hydraulische Auswahl ermöglicht die Auslegung und Konfiguration von Pumpen nach vorgegebenen Betriebsbedingungen wie Einsatzgebiet, Fördermedium, Fördermenge und Förderhöhe. Spaix 6 unterstützt ebenfalls die Auswahl mehrerer Betriebspunkte, auch für verschiedene Fluide. Optional ist auch die Auslegung von unterschiedlichen Pumpen in Parallelschaltung über ein Zusatzmodul möglich. Produktdirektauswahl über Baureihenbezeichnung Das Programm bietet standardmäßig auch die Möglichkeit der direkten Pumpenauswahl über die Baureihenbezeichnung. Alle Modelle der Baureihe werden angezeigt und das Betriebsverhalten kann für einen nachträglich hinzugefügten Betriebspunkt simuliert werden. Schnellsuche über Betriebspunkteingabe (QuickSearch) In Spaix 6 gibt es die Möglichkeit zum schnellen und einfachen Auslegen von Pumpen durch Eingabe des gewünschten Betriebspunktes auf der Startseite. Nach Eingabe des Q-H-Wertes sowie der Netzfrequenz werden die in Frage kommenden Baureihen bereits eingeschränkt und relevante Stichwörter zur weiteren Filterung angeboten. Auslegung nach Anwendungsfall Mit dieser Suchmöglichkeit kann die Pumpenauswahl über anwenderspezifische Daten gestartet werden, wenn der Betriebspunkt noch nicht bekannt ist. Die benötigten Werte für die Suche nach einer geeigneten Pumpe werden aus den Anwendungsdaten, die dem Nutzer bekannt sind, ermittelt. Produktsuche über Bezeichnung oder Artikelnummer (Zusatzmodul) Ist dem Anwender der Produktname oder die Artikelnummer bekannt, kann ebenso diese Suchvariante genutzt werden. Pumpenaustausch zum Ersetzen einer Bestandspumpe (Zusatzmodul) Das Modul Spaix 6 PumpExchanger ermöglicht den Pumpenaustausch über Zuordnung von Alt-Pumpen zum entsprechenden aktuellen Modell. Das Programm listet bei jeder Methode alle geeigneten Pumpen zusammen mit deren wichtigsten Eigenschaften in einer Tabelle auf. Durch Sortier- und Filterfunktionen können die Suchergebnisse verfeinert und individuell aufbereitet werden. Im Informationsbereich können dem Anwender alle für die Auswahl erforderlichen Daten und Dokumente zur markierten Pumpe bereitgestellt werden. Spaix 6 bietet umfangreiche Berechnungsroutinen für die Arbeit mit den Kennlinien an, wie zum Beispiel die Anpassung an den Betriebspunkt mit allen gängigen Umrechnungsverfahren, projektspezifische Sondermodifikationen der Kennlinien, die Berücksichtigung einer Kennlinienanpassung entsprechend geforderter Toleranzgrenzen (Zusatzmodul) sowie die Umrechnung bei Förderung hochviskoser Medien entsprechend Hydraulic Institute (HI 9.6.7). Key Facts: Die
MDM plus - die leistungsfähige Kompaktlösung für wenig Stellfläche

MDM plus - die leistungsfähige Kompaktlösung für wenig Stellfläche

Mit der neuen MDM plus bietet TARTLER eine kompakte Systemlösung für die Verarbeitung kleiner Kunstharzmengen TARTLER erweitert MDM-Baureihe um ein neues Topmodell für die Kunstharz-Verarbeitung Die kompakten 2K-Kunstharz-Verarbeitungsanlagen der Baureihe MDM von TARTLER bewähren sich überall dort, wo es auf das präzise Dosieren, Mischen und Applizieren kleiner Mengen flüssiger Polyurethane, Epoxide und Silikone ankommt. Die Gieß-, Sprüh- und Schäumtechnik gehören ebenso zu ihren Einsatzgebieten wie das Kleben, Beschichten und Laminieren. Nun gibt das Unternehmen die Erweiterung dieser Baureihe um das neue Topmodell MDM plus bekannt. Das Besondere daran: Es verfügt bereits über zahlreiche Leistungskomponenten der großen Nodopur-Anlagen von TARTLER. Ob man sie als großen Bruder der MDM-Systeme bezeichnet oder als kleine Schwester der Nodopur-Anlagen liegt im Auge des Betrachters und ist eigentlich Nebensache. Von wesentlich höherer Relevanz ist, dass TARTLER mit der neuen MDM plus ab sofort eine kompakte Systemlösung für die Verarbeitung kleiner Kunstharzmengen bietet, die mit ihrer speziellen technischen Ausstattung zu den großen Dosier-, Misch- und Applikationsanlagen der weithin bekannten Nodopur-Serie aufschließt. Das heißt konkret: Einerseits setzt sich das neue Topmodell von den kleineren Tisch- und Gestellgeräten der MDM-Familie durch eine höhere Ausstoßleistung von bis zu 6,5 kg/min, je einen separaten Antrieb für jede Komponente, die Option einer integrierten Volumenstromregelung und ein 7-Zoll-Touchpanel ab. Andererseits aber baut die MDM plus extrem platzsparend und steht zu einem deutlich niedrigeren Preis zur Verfügung als eine Nodopur-Anlage. „Die neue Anlage ist das Optimum für all jene Kunstharz-Verarbeiter, die mittlere Mengen verarbeiten und wenig Stellfläche zur Verfügung haben, dennoch aber von den Vorteilen der modernen Prozesstechnik in Gestalt einer leistungsfähigen Kompaktlösung profitieren wollen“, so Firmenchef Udo Tartler. Optisch markiert die neue MDM plus ihre Sonderstellung durch einen mobilen Grundaufbau mit Auffangwanne, wie er bislang vorrangig den größeren Anlagen des TARTLER-Portfolios vorbehalten war. In der Standardversion kann der Anwender wählen zwischen Behältern mit 3 bis 60 Liter Fassungsvermögen. Zudem verfügt die Anlage über eine Füllstandsanzeige für beide Komponenten und ist mit dem Mischkopf LC5/3 aus dem Portfolio des Unternehmens ausgestattet. Dieser hochwertige Mischkopf lässt sich mit rotierenden Einwegmischern aus Kunststoff bestücken – womit die Notwendigkeit entfällt, flüssige Spülmittel einsetzen zu müssen. Weitere wichtige Leistungsmerkmale der neuen Kompaktlösung von TARTLER sind die Wahlmöglichkeit zwischen elektrischen und pneumatischen Rührwerken für die Komponenten sowie der Silikagelfilter für die B-Komponente (z.B. Härter). Darüber hinaus bietet die MDM plus die Möglichkeit, kleine Rezirkulationen der Komponenten durchzuführen. Hierbei wird das unvermischte Material in Dosierpausen aus den Behältern durch die Pumpen und – sofern vorhanden – den Volumenstromzähler und zurück in den Behälter bewegt. Dadurch kann die benötigte Temperatur gehalten werden und es lassen sich ohne Materialverlust Einstellungen an der Maschine vornehmen. Außerdem wird verhindert, dass sich Füllstoffe durch den Stillstand des Materials im Dosierschlauch absetzen. Vor der Dosierung wird die Rezirkulation abgeschaltet. Nachwuchs im Kompaktbereich „Die neue MDM plus ist der Brückenschlag zwischen unseren portablen Systemen für die Kleinmengen-Verarbeitung und unseren großen Nodopur-Anlagen, die bis zu 50 Liter Kunstharz pro Minute dosieren und mischen. Gleichzeitig bereichert sie die MDM-Familie um eine weitere attraktive Kompaktlösung“, sagt Udo Tartler. Kleinmengen-Verarbeiter können nun also aus insgesamt fünf Modellen auswählen. Dabei verfügt schon das Einstiegssystem ­MDM 3 über elektrisch angetriebene Dosierpumpen und Containerports zum Anschluss der Originalgebinde der Materiallieferanten. Es gibt bei einem Mischungsverhältnis von 100:100 bis zu 0,7 Liter Material pro Minute aus (die konkrete Ausgabemenge richtet sich stets nach den Viskositäten, Mischungsverhältnissen und Schlauchlängen). Das Tischgerät wird mit 220 V und ohne externe Druckluft betrieben. Den Übergang zur maschinellen Dosier- und Mischtechnik erlaubt das Tischgerät MDM 4 von TARTLER. Es lässt sich durch verschiedene Pumpen-Konstellationen und je nach Mischungsverhältnis und Viskosität der Komponenten auf Ausgabemengen von 0,5 bis 0,8 l/min abstimmen. Hier sind Dosierverhältnisse von 100:10 bis 10:100 realisierbar. Als Mischkopf kommt ein LC 0/2 zum Einsatz, dessen Einwegmischer über eine flexible Welle von einem frequenzgeregelten Elektromotor in Rotation versetzt wird. Bei den Behältern kann der Anwender zwischen Gebinden mit Volumen von 0,5 bis 100 l wählen. Auch die MDM 4 benötigt zum Betrieb nur 220 V-Netzstrom.
Speditionssoftware

Speditionssoftware

Transportmanagament System und Logistik Software Speditionsprogramm Die Module dieser modernen, modular aufgebauten Speditionssoftware, die mehrsprachig mit variablen Masken und Reports konzipiert wurde, sind die Grundlage einer optimalen, auf die Anforderungen von Speditionen abgestimmten Softwarelösung. Die Kommunikations-/Ortungssysteme verschiedener Hersteller sind mit den Funktionen Nachrichtenverkehr, Fahrzeugpositionen, Restfahrzeitkontrolle, Circle of Service, out of Route, Fahrzeit- bzw. Schichtzeitkontrolle usw. vollständig in die Speditionssoftware integriert. Weitere Module, wie Tourenoptimierung, Auftragsverwaltung und -abrechnung, automatische Konditionierung und Kontierung, Orts- und Straßenentfernungswerke, EDIfact und ODETTE–Schnittstellen, Belegverwaltung und Führungszahlen komplettieren unsere Speditionssoftware als Gesamtlösung für Ihr Unternehmen. Wie alle Softwarelösungen aus unserem Hause, haben wir auch bei der Entwicklung der Speditionssoftware großen Wert auf eine einfache und komfortable Bedienung gelegt. Alle zur Verfügung stehenden Funktionen lassen sich auch ohne lange Einweisung effektiv nutzen. Sicher möchten auch Sie unsere Speditionssoftware als Hilfe zur Planung und Kontrolle aller Touren und Transportaufträge schon nach kurzer Zeit nicht mehr missen. Auftragserfassung im Transportmanagement In einer Spedition fallen täglich große Mengen von Aufträgen zur Erfassung an. Die flexible und variable Auftragserfassung unterstützt Sie bei dieser Tätigkeit. Neben der manuellen Erfassung ermöglich unsere Speditionssoftware die Verwendung von Auftragsvorlagen, das Duplizieren von Aufträgen und einen elektronischen Auftragsimport unter Verwendung diverser Formate (XML, KLS, CSV, EDI, FORTRAS). Verlader wie Kunden nutzen – neben der Möglichkeit des Auftragsimports – das Auftragsmanagement, um Aufträge zu erfassen. Die Massen von Papier, welche in Speditionen beginnend in der Auftragserfassung anfallen, werden durch die nahtlose Einbindung von Archivsystemen und Dokumentenmanagementsystemen eingedämmt. Mit der Auftragserfassung steht der Auftrag inklusive aller Anforderungen Ihres Kunden der Disposition zur Verfügung. Im Hintergrund wird bereits die Abrechnung an den Frachtzahler vorbereitet. Disposition Unsere Speditionssoftware unterstützt Ihre Disponenten dabei, Lösungen für die täglich wiederkehrenden Herausforderungen zu finden: Unter Berücksichtigung der Anforderungen des Kunden, unter Vermeidung von Leerstrecken und Standzeiten, eine maximale Auslastung des einzelnen LKW bzw. des Eigenfuhrparks  oder Subfrächterpools zu erreichen. Beim Transport maximalen Ertrag unter Minimierung der Kosten zu erreichen, das ist das Ziel, dessen Erreichung eine gute Speditionssoftware unterstützt. Die nahtlose Integration eigener ( Mobile/App ) oder externer Telematik unterstützt die Disposition bei der Überwachung der Einhaltung dieser Ziele. Mit einer guten Telematik lenken die Disponenten das Fahrzeug direkt zum Kunden. Der Transport wird automatisch überwacht und Besonderheiten und Abweichungen der Spedition und dem Kunden (über Schnittstellen) mitgeteilt. Die Telematik bereitet den Frachtbriefeingang vor oder führt diesen direkt aus und beschleunigt die Abrechnung in der Software. Die Liquidität wird erhöht. Geänderte Rahmenbedingungen der Logistik, wie z. B. die anfallenden Mautkosten (wie die 2017 beschlossene Bundesstraßenmaut zum 01. Juli 2018) werden den Disponenten automatisch und zeitnah zur Verfügung gestellt und können in der Planung direkt berücksichtigt werden. Dispositionssoftware hilft bei der Steigerung der Effizienz Als Dispositionssystem oder Dispositionssoftware werden Programme bezeichnet, mit denen routinemäßige Aufgaben in einem Unternehmen maschinell unterstützt werden. Der Vorteil dieser Softwarepakete besteht darin, dass von ihnen einheitliche Dokumente erstellt werden. Einmal angelegte Datenbanken lassen sich bei
Der Mess-Spezialist  für Kurbelwellenfräser mit innenliegenden Werkzeugschneiden: aralon

Der Mess-Spezialist für Kurbelwellenfräser mit innenliegenden Werkzeugschneiden: aralon

Dank vier CNC-gesteuerten Achsen und variabel in 180° schwenkbarem Taster, Klare und eindeutige Information über digitale Zähler und „analoge“ Messuhr, Lückenlose, auf Wunsch kundens. Dokumentation Anwenderunabhängiger Ablauf – intuitiv bedienbare Software; vollautomatische Kalibrierung des Messtasters am Vorsatzhalter-Nullpunkt μm-genaue Messergebnisse in wenigen Sekunden Maschinenkonforme, exakte Positionierung der Kurbelwellenfräser mittels spezieller Vorsatzhalter und Aufnahmeringe
Canon imagePROGRAF iPF 8300S 44

Canon imagePROGRAF iPF 8300S 44

8 Farben, 160 Gigabyte und bis zu 63 m2 pro Stunde – der imagePROGRAF iPF8300S ermöglicht die wirtschaftliche Produktion von Postern, Plakaten und Kunstdrucken in Hochgeschwindigkeit Die abgebildeten Geräte zeigen in der Regel Vollausstattung. Soweit nicht anders angegeben, handelt es sich um ein neuwertiges Gebrauchtsystem. Das Angebot ist ausschließlich für Industrie, Handwerk, Handel und die freien Berufe bestimmt. Die Leasingdauer beträgt beispielhaft 5 Jahre. Selbstverständlich können Sie auch 2, 3 oder 4 Jahre wählen. Auflösung Druck: 2.400 x 1.200 dpi
Bestellportal und professioneller Druckservice für Ihr Unternehmen

Bestellportal und professioneller Druckservice für Ihr Unternehmen

PrintDirekt bietet Ihnen die Möglichkeit schnell, effizient und kostengünstig alltägliche Drucksachen zu bestellen. Mit uns können Sie innerhalb weniger Minuten Geschäftsdrucksachen bestellen. PrintDirekt erleichtert Ihnen die Beschaffung von Drucksachen mit modernster Shop-Technologie. Konkret bedeutet das für unsere Kunden: nie wieder lästiges Erstellen von Druckdaten, keine zeit-/nervenraubende Suche und Vergleiche von Druckereien. Sie erhalten kostenfrei ein Bestellportal, welches speziell für Ihr Unternehmen von uns erstellt wird. Bequem und zu jeder Uhrzeit bestellen Sie zum Beispiel Ihre Visitenkarten, Briefbogen, Schreibblöcke, Briefumschläge und Postenkarten im passwortgeschützten Bereich. Sie personalisieren Ihre Geschäftsdrucksachen anhand Ihrer Vorgaben direkt im Webbrowser. Mit nur einem Klick wird der passende Online-Editor der zu personalisierenden Drucksache zugeordnet. Alle Online-Editoren sind frei von Plugins. Damit ist für eine zielgerichtete Individualisierung bestens gesorgt. Unser umfangreiches Regelwerk generiert alle Personalisierungen und Druckvorlagen CI/CD-konform – Sie erhalten eine druckverbindliche Vorschau zur Ansicht. Ihr Druckauftrag wird direkt, also ohne zeitliche Verzögerung zur Produktion übertragen, so dass gemäß der von Ihnen gewünschten Versandart Ihr Paket an Ihre Wunschadresse zugestellt wird. Erfüllen Sie nahezu jede Anforderung Ihres Unternehmens an Anmeldeszenarien, Benutzer-/Benutzergruppenkonzepte und Kostenstellenabrechnungen – ob Sie mehrere Filialen und Niederlassungen abdecken müssen oder verschiedene Rechte für die unterschiedlichen Personen oder Personengruppen in Ihrem Unternehmen erteilen möchten. Zudem bietet PrintDirekt automatisierte Anmeldungen via (SSO oder SimpleSAML) sowie SAP-/ARIBA-Integrationen Lokale und globale Freigabeszenarien lassen sich im Handumdrehen ein- oder mehrstufig einstellen. Ordnen Sie die entsprechenden Bestellungen den Personen oder Unternehmensinstanzen zu, die am Freigabeprozess beteiligt sind. Jeder am Prozess Beteiligte erhält automatisch eine Benachrichtigung per E-Mail und kann die Freigabe im System erteilen. Das spart Zeit, Aufwand und gestaltet die Prozesse effizient. Zeitgemäße Schnittstellen zu E-Procurement-Systemen wie z. B. SAP, SAGE, Newtron, Broadleaf und/oder ARIBA stehen auf Basis von cXML, OCI, OpenTrans zur Verfügung. Vergeuden Sie keine Zeit mit aufwändigen Generierungen von Bestellnummern in Ihrem System. Bei der Bestellung einer Geschäftsdrucksache aus dem Print-Direkt-Shop wird automatisch ein Bestellvorgang in Ihrem Procurement-System ausgelöst.
Mimaki CG-160 FX II

Mimaki CG-160 FX II

Der Gigant unter den Schneidplottern führt mit einer Schneidgeschwindigkeit von 140 cm/s und einer Schnittbreite von 1600 mm – Ideal für Werbeprofis! Schneideplotter: CG-160FXII Bogen-/Materialbreite: 9 – 188 cm Effektiver Schneidbereich (1): 1600 mm x 51 m Max. (2) Schneidgeschwindigkeit: 140 cm/s Max. cutting speed: 100 cm/s Einstellbare (3) Geschwindigkeit: 1 – 10 cm/s : 1 cm Schritte 10 – 40 cm/s : 5 cm Schritte 40 – 100 cm/s : 10 cm Schritte Wiederholgenauigkeit: ± 0.2 mm (Schrumpf, bzw Wachstum durch Folientemperatur bleibt unberücksichtigt) Effektive Wiederholgenauigkeit (4): 1600 mm x 10 m Andruck maximal: 400 g Geeignete Materialien (5): Vinyl, floureszierende Folien, reflektierende Folien, Flock, (Transfer-) Papier, Gummi Einsetzbare Werkzeuge (6): Schneider, Kugelschreiber (wasser- oder ölbasierend), Stanzeinheit. Also pouncing tool for CG-SRII and CG-FXII series. Interface: USB, RS-232C Energieverbrauch: AC100V-240V, 130VA oder weniger Abmessungen (B x T x H): 2125 x 700 x 1217 mm Gewicht: 69 kg
HP Officejet 7110 Großformat-ePrinter

HP Officejet 7110 Großformat-ePrinter

HP Officejet 7110 Großformat-ePrinter Artikelnummer: 200HPGO-OJ-7110 EAN: 887111438096
HP 765 Tinte matt schwarz 775 ml

HP 765 Tinte matt schwarz 775 ml

HP Original Tinte 765 für HP DesignJet T7200 HP 765 Tinte matt schwarz 775 ml für DesignJet T7200. Diese Tinte ist perfekt auf den HP DesignJet T7200 abgestimmt und ermöglicht dadurch hervorragende Druckergebnisse in gleichbleibender, hoher Qualität.
Zubehör Bereich Dosiertechnik

Zubehör Bereich Dosiertechnik

Für alle Dosierpumpen und Dosiergeräte ist zahlreiches Zubehör vorrätig. Hierbei kommen selbstverständlich die gleichen erprobten Werkstoffe (Hastelloy‚ Keramik‚ Edelstahl‚ PVDF und PTFE) zum Einsatz‚ welche sich auch in unseren Dosiergeräten seit langem bewährt haben. Nutzen Sie unser Know-how auch für Ihre spezielle Anwendung und Zubehörwünsche. Gerne fertigen wir auch kostengünstige Zubehörteile in kleinen Stückzahlen oder in Einzelanfertigung.
3D-Druck: Materialise 3-matic

3D-Druck: Materialise 3-matic

Ausgangspunkt für hervorragende Designs in der additiven Fertigung sind üblicherweise CAD-Konstruktionen, topologieoptimierte Modelle, Simulationen oder Scan-Daten. Soll das volle Potenzial des 3D-Drucks ausgeschöpft werden, benötigen Sie ein vielseitiges Werkzeug. Eines, das Änderungen und Verbesserungen an der Konstruktion auch auf der Ebene der Netzdarstellung ermöglicht. Mit Materialise 3-matic können Sie Rohdaten für Simulationen aufbereiten oder Ihr Gitternetz in ein CAD-Format zurückkonvertieren. Darüber hinaus können Sie Ihr Design durch 3D-Texturen, Leichtbaustrukturen und konforme Strukturen verbessern, um es für die additive Fertigung vorzubereiten.
Cipherlab Schutzhülle für RS30, schwarz

Cipherlab Schutzhülle für RS30, schwarz

Robustes Smartphone mit zahlreichen Optionen zur automatischen Erfassung von Daten. So können verschiedene Scanmodule für Barcodes und 2D-Codes (Laser, Linear- oder 2D-Imager) gewählt werden. In jedem Fall verfügt das Gerät über einen integrierten RFID-Reader/Writer (HF) inkl. NFC. Dank des robusten, aus Gorilla Glas 3 gefertigten, 4,7? Displays lässt sich das Gerät komfortabel bedienen und ist für nahezu jede Branche eine gute Wahl. Auch Android 4.4 und HSPA+(3.8G) sind bereits in das Gerät integriert.
GEPPETTO® Portioniererspüle mit Portioniererdusche und Portionierertrockner und Wandhalterung

GEPPETTO® Portioniererspüle mit Portioniererdusche und Portionierertrockner und Wandhalterung

- wird in Nirosta Qualität angeboten - leicht an jede Speiseeisvitrine anzubringen - regelbar - inkl. Lochblecheinsatz - Wandhalterung in drei Längen erhältlich Komplette Station inkl. - Einbauspülbecken, genormt - Auschnittmaß 250 x 95 mm - Portioniererdusche, regelbar - Portionierertrockner, regelbar - Überlaufrohr - inkl. Lochblecheinsatz - hochwertiger Edelstahl - Abklopfleiste, orange - Wandaufhängung Anbaumodell - inkl. Wannenbodenverstärkung Technische Daten: - benötigter Wasserdruck: 1-4 bar - Wasseranschluss aufschraubbar 3/8 Zoll - gerader Aufschraubsteckverbinder 3/8 Zoll Wandhalterung Maße(LxBxH): 270 x 110 x 340 mm alternative Höhen: 480 und 610 cm Der Spüler und Trockner für Eisportionierer! Das GEPPETTO Patent hat für Aufsehen gesorgt. Firma GEPPETTO EIS hat für die Erfindung den Innovationspreis MIG 2014 gewonnen! Der Portioniererspüler und Portionierertrockner bieten ein Maximum an Hygiene und Schutz vor Bakterien. Keine Eistropfen mehr im Speiseeis! Der Spüler und Trockner für Eisportionierer ist kinderleicht zu bedienen! Durch das Betätigen bzw. Herunterdrücken des weißen POM-Stiftes wird der Portionierer von innen und außen sorgfälltig gereinigt. Anschließend wird der Eisportionierer nach dem gleichen Prinzip durch Druckluft innen und außen getrocknet. Ein Maximum an Hygiene und Sauberkeit! Gewicht: ca. 4,5 - 5 kg
HP – Designjet Z5400

HP – Designjet Z5400

Poster, Fotos, Leinwände, Backlit-Displays, Hinweisschilder, Zeichnungen und Karten – all dies von einer Qualität und Haltbarkeit, die Ihre Kunden beeindrucken wird. Langlebige Drucke in hoher Qualität – so einfach wie noch nie Mit zwei Rollen und einer unkomplizierten Auswahl des Druckmediums macht der HP Designjet Z5400 Ihr Unternehmen super effizient. Und es gibt bei der Produktion keine Grenzen mehr: Poster, Fotos, Leinwände, Backlit-Displays, Hinweisschilder, Zeichnungen und Karten – all dies von einer Qualität und Haltbarkeit, die Ihre Kunden beeindrucken wird.
Xerox D95 / D110 / D125

Xerox D95 / D110 / D125

Ideal für hohen Durchsatz umfangreicher Aufträge mit Endverarbeitung. Geschwindigkeit: bis zu 95 / 110 / 125 Seiten (A4) pro Minute Drucker, Kopierer, Scanner, E-Mail Geschwindigkeit: bis zu 95 / 110 / 125 Seiten (A4) pro Minute Druckauflösung von bis zu 2.400 x 2.400 dpi für konsistente, hochwertige Wiedergabe von Texten, Flächen und Grafiken Automatischer Doppelkopf-Vorlageneinzug für bis zu 250 Blatt Verschiedene Endverarbeitungsoptionen (Sortieren, Lochen, Heften, Binden) Optionale Druckserver für erweiterte Funktionalitäten Standard Papierkapazität: 4.050 Blatt Maximale Papierkapazität: 8.050 Blatt
Schaumstoffeinlagen

Schaumstoffeinlagen

individuelle Werkzeugeinlagen aus Schaumstoff Der Online-Konfigurator mySortimo inlay ermöglicht individuelle Werkzeugeinlagen für unterschiedlichste Ansprüche. So entsteht die perfekt passende Schaumstoffeinlage für Werkzeuge in Sortimo Koffern, BOXXen oder Schubladen. Durch die zweifarbige Kombination als blauem Grundkörper und schwarzer Deckschicht können fehlende Teile und Werkzeuge schnell identifiziert werden. Dies beugt dem Verlust von teuren Werkzeugen vor und erspart unnötige Wiederbeschaffung und Mehrkosten. Außerdem sind in den robusten Schaumeinlagen alle Werkzeuge optimal vor Beschädigungen geschützt.
Gummi-Metallschienen

Gummi-Metallschienen

Verschiedene Ausführungen von Gummi-Metallschienen für den Einsatz im Maschinen- und Anlagenbau bietet Hilger u. Kern an. Gummi-Metallschinen bestehen aus Flachstahl mit einer Zwischenlage aus vulkanisiertes NR- oder NBR-Gummi. Sie werden zur Lagerung schwerer Anlagen und Maschinen wie z.B. Schiffsmotoren, stationäre große Maschinen, Drehbänke etc. eingesetzt . Die Gummiqualität ist in 3 verschiedenen Shorehärten lieferbar. Die Schienen können auf beliebige Längen zwischen 10 cm und 200 cm abgelängt und mit Bohrungen und Gewinden konfektioniert werden. Ausführungen mit nur einer Flachstahlseite sind ebenfalls erhältlich. Diese hohe Flexibilität macht den Unterschied zu anderen Schwingungsdämpfern aus. Fragen Sie Ihren Bedarf vorzugsweise mit einer Zeichnung oder Skizze an. Die Hilger u. Kern GmbH ist Vertriebspartner der ContiTech Vibration Control GmbH für Schwingmetall®-Produkte. Teilmengen der Schwingmetall®-Produkte sind von Hilger u. Kern ab Lager Mannheim erhältlich.
Domänenspezifischische Sprachen

Domänenspezifischische Sprachen

In der Kommunikation zwischen Fach- und Softwareabteilungen kommt es häufig zu Missverständnissen und Mehraufwänden. DSLs helfen Ihnen dabei, klarer zu kommunizieren und Fehlerquellen auszumerzen. Mit einer DSL effizienter und stabiler Software entwickeln Wir helfen Unternehmen durch den Einsatz domänenspezifischer Sprachen (engl. Domain-Specific Language, kurz: DSL) ihre Software an architektonisch kritischen Stellen effizienter und strukturierter zu gestalten. Eine für Ihre Bedürfnisse zugeschnittene DSL schafft eine einheitliche, ausdrucksstarke und maschinell auswertbare Sprache, die über die verschiedenen Abteilungen hinweg verstanden wird. Sie ermöglicht Ihnen die nahtlose Integration der Arbeitsprozesse zwischen Fach- und Entwicklungsabteilung. AUF DIE DOMÄNE KONZENTRIEREN Was ist eine DSL und was zeichnet sie aus ? Eine DSL ist eine Programmiersprache, die speziell für eine bestimmte Fachlichkeit, sprich eine Domäne, entworfen wird. Im Gegensatz zu einer generellen Programmiersprache wie z.B. Java, Python oder C++ besitzt sie ein wesentlich höheres Abstraktionsniveau, da sich Ihre Notation und Struktur direkt an der Domäne ausrichtet. In der Regel werden DSLs gemeinsam mit den Fachexperten entworfen, welche zwar eine große Domänenexpertise besitzen, aber nicht notwendigerweise sehr programmiererfahren sind. Da die DSL jedoch ausschließlich das Domänenwissen abbildet, ist sie somit auch für die Fachexperten ohne besondere Affinität zur Programmierung bedienbar. Um eine DSL praktisch verwenden zu können werden noch entsprechende Werkzeuge für diese Sprache benötigt, wie z.B. eine Entwicklungsumgebung, Code Generatoren, Compiler oder Validatoren. KLARHEIT SCHAFFEN UND SAUBEREN CODE ENTWICKELN Wie hilft Ihnen eine DSL ganz konkret? Der entstehende „Code“ einer DSL spiegelt die Ausdrucksweise der Domäne 1:1 wider. Die Domänenexperten können sich somit auf die präzise Modellierung ihrer Fachlichkeit konzentrieren, ohne sich über die anfallende technische Komplexität Gedanken machen zu müssen. Diese mit der DSL erzeugten Modelle wiederum dienen als Input für die Entwicklungsabteilung, um daraus Quellcode oder andere technische Artefakte wie z.B. Tests, Diagramme, Datenkonvertierungen, Logging Ausgaben, usw. zu generieren. Der Einsatz einer DSL ermöglicht somit den konsistenten Übergang von der fachlichen Beschreibung eines Problems bis hin zur dessen technischer Umsetzung. Des Weiteren ergeben sich aber auch eine Menge technischer Vorteile. Ihre Software lässt sich leichter auf neue Zielplattformen und Technologien portieren. Der übliche Boilerplate Code wird drastisch reduziert. Inkonsistenzen und Fehler werden bereits auf Modell-Ebene gefunden. ITERATIV MEHRWERT ERZEUGEN Unsere Entwicklungsphilosophie Wir entwickeln die DSL gemeinsam mit Ihnen, weil Sie die Experten in Ihrer Domäne sind. Wir wiederum haben langjährige Erfahrung im Bereich Language Engineering und sind mit der technischen Umsetzung von DSLs mit den dafür gängigen Werkzeugen und Frameworks vertraut. Nach den Prinzipien der agilen Entwicklung adaptieren und verfeinern wir Ihre DSL und die dazugehörigen Werkzeuge sukzessive bis sie Ihren Anforderungen gerecht wird. Schließlich ist die Entwicklung einer DSL kein Selbstzweck, sondern soll Sie bestmöglich bei Ihrer täglichen Arbeit unterstützen.
Gewinnspiele | Prämienprogramme | Coupons für den Handel

Gewinnspiele | Prämienprogramme | Coupons für den Handel

Eine Strategie um Kunden langfristig zu binden oder neue zu gewinnen? Wir können Ihnen dabei helfen! Schauen Sie doch bei unserem Prämienprogramm vorbei und überzeugen Sie sich selbst. Mit unserem Partner für Prämien-Projektmanagement und Versandlösung bieten wir Ihnen die vollständige Umsetzung von Prämienprogrammen, Geld-zurück-Aktionen und vielen weiteren Marketing-Aktionen. Alle weiteren Infos finden Sie auf unserer Homepage oder kontaktieren Sie uns info@codamic.com Installation: On-Premise oder Hosting Entwicklungsland: DE
Prämienshop für Mitarbeiter

Prämienshop für Mitarbeiter

Wir entwickeln individuelle Prämienshops zur Belohnung und Motivation von Mitarbeitern. PERFECT GIVINGS entwickelt Prämienshops zur Belohnung und Motivation von Mitarbeitern an, die wir auf Wunsch individuell nach Ihren Wünschen gestalten. Sie können jedem Mitarbeiter monatlich bis zu 44 € in unseren Shops zur Verfügung stellen und darauf fallen für Ihr Unternehmen und den Mitarbeiter keine Steuern oder Sozialabgaben an (Sachzuwendungen/Sachbezüge nach § 8 Abs. 2 Satz 11 EStG). Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit, den 60 €-Sachbezug zu besonderen Anlässen (Geburtstag, Jubiläum usw.) oder bis zu 10.000 € mit Pauschalversteuerung über unseren Shop abzuwickeln (zum Beispiel für „Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter“-Aktionen). Hinweis: Die von uns bereitgestellten Inhalte dienen lediglich der unverbindlichen Information und stellen keine Steuer- oder Rechtsberatung dar. Wir empfehlen eine zusätzliche Beratung durch einen Steuerberater. Insgesamt haben wir über 5.000 Produkte von vielen namhaften Herstellern im Portfolio und der Versand erfolgt datenschutzkonform und kontaktlos an die Wunschadresse des Bestellers.
SPC® für Regalbediengeräte

SPC® für Regalbediengeräte

SPC® reduziert den mechanischen Verschleiß an Regalbediengeräten um bis zu 80% und verlängert somit die operativen Nutzungsdauer von Laufrädern, Führungsrollen und Schienen um das 3-5 fache. SPC® Verschleißschutzsysteme dienen zur Minderung des mechanischen Verschleißes an Laufrädern, seitlichen Führungsrollen und Schienen von jeglichen schienengebundenen Regalbediengeräten. Reduzieren Sie Kosten und Aufwände, die durch Verschleiß an der Rad-Schienen-Paarung resultieren und teures Abdrehen oder Wechseln der Laufräder/Führungsrollen und teures Schienenschleifen zur Folge haben. Überzeugen auch Sie sich von den Vorteilen der SPC® Systeme!
STEPS  - ERP + CRM FÜR SERVICE

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STEPS – MEHR ALS NUR ERP + CRM Mit STEPS liefern wir Digitalisierung per Knopfdruck. DEIN ERP + CRM FÜR DEN SERVICE Mit der ERP + CRM Softwarelösung STEPS für den Service planst und steuerst Du Deine Projekte bei voller Kostenkontrolle. Ob Service- und Wartungsverträge: Du hast alles im Blick und rechnest Deine Dienstleistungen und Einsätze stets korrekt ab. Dazu unterstützen wir Dich in den Bereichen Warenwirtschaft, CRM und Finanzbuchhaltung. STEPS.Biogas STEPS.Heizungsbauer STEPS.Klimatechnik STEPS.Photovoltaik STEPS.Werkstatt STEPS.Windenergie Serviceprozesse Alles auf einen Blick – ob Serviceauftrag, Servicebericht, Mitarbeiter- oder Materialdisposition. User-Helpdesk (UHD) Überblick über Meldungen, Mitarbeiter-Disposition, Vertrag und vieles mehr. Leistungsfaktura Vereinfachte Faktura nach unterschiedlichen Kriterien sämtlicher erbrachter Leistungen wie Material, Tätigkeiten und Spesen ohne Notwendigkeit eines Auftrags. Projektmanagement Ermöglicht Planung und Durchführung von Projekten, liefert Vorlagen für notwendige Arbeitspakete und Aufgaben und gestattet Controlling des Projektfortschritts. Vertragsabwicklung Verträge erstellen & abrechnen, auftragsbezogene Verträge anlegen, Sammelrechnungen erstellen uvm.
Bestellsystem und Kreditorenverwaltung

Bestellsystem und Kreditorenverwaltung

In der Kreditorenverwaltung können Sie Ihre Kreditoren im Blick behalten, Lieferantenaufträge erfassen und den Überblick über kommende Forderungen haben. Erfassen Sie Lieferantenaufträge und behalten Sie Ihre Kreditoren im Blick. Neben den normalen Verbuchungen der eingehenden Kreditoren, haben Sie stets den Überblick über kommende Forderungen Ihrer Kreditoren aus Aufträgen. Durch die direkte Integration mit verschiedenen Lieferanten können Sie Ihre Bestellungen einfach und direkt online zu übermitteln. Diese werden automatisch verarbeitet und mit Ihrer Referenznummer versehen. Der spätere Eingang der Kreditorenrechnung ist somit grösstenteils automatisierbar. Im Kreditorenstamm haben Sie zudem die Möglichkeit, Zugangsdaten von beliebigen Portalen zu hinterlegen. Ebenfalls können Sie bei den Stammdaten Ihre jeweiligen Kontaktpersonen, wie zum Beispiel Ihre Verkaufsberater beim Lieferanten, hinterlegen. Unabhängig davon, ob Sie das Modul Warenwirtschaft nutzen, können Sie eine Bestellung als geliefert kennzeichnen. Mit dem optional erhältlichen Modul Warenwirtschaft, erledigen Sie aus den Bestellungen die automatische Bestandesführung und berechnen den Gleitpreis der Artikel.
DIE anonyme online Mitarbeiterumfrage (MAUS):       einfach, schnell und günstig

DIE anonyme online Mitarbeiterumfrage (MAUS): einfach, schnell und günstig

Mit einem Klick zur fertigen anonymen online Mitarbeiterbefragung 3 Tage später liegen die Ergebnisse vor Alles online, ganz einfach, kein Papierkram. Enthalten in dem Angebot sind folgende Leistungen für eine anonyme online Mitarbeiterumfrage: - eine 100 % anonym und online gestützte (per Smartphone oder Desktop) durchgeführte Umfrage mit 65 Standardfragen - eine PDF Datei mit der Einzelauswertung aller 65 beantworteten Fragen - eine PDF Datei mit einem Abschlußbericht und dem Gesamtergebnis - eine Stunde Abschlussberatung durch UnternehmerBerater oder einen Psychologen:
Sicherheitsstandascher "Rondo Maxi" 6lt Edelstahl Durchm. 180mm,Höhe 250 mm

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Sicherheitswandascher pulverbeschichtet in verschiedenen Farben und Größen. Oberteil und Halterung sind bei den Stahl-Modellen schwarz beschichtet. Zigarettenkippen fallen unmittelbar nach innen. Die Brandgefahr wird dadurch verhindert. Die Spezialkonstruktion riegelt die Sauerstoffzufuhr ab, so dass Flammen ersticken. Großes Fassungsvermögen. Durch die Kippvorrichtung einfach und sauber zu entlleren (kippen bis zu 180 Grad). Erhältlich auch mit Zylinderschloss gesichert gegen Vandalismus und unbefugtes Öffnen. Erhältlich in vier verschiedenen Größen sowie mit Edelstahl Regenschutzdach. Höhe: 955 Durchmesser: 180 Volumen: 6 St/Palette: 24 Gewicht: 7,5
syprof - Die Software für Stiftungen, Hilfswerke und Verbände

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Porzellanbecher mit Silikonummantelung, 300 ml

Porzellanbecher mit Silikonummantelung, 300 ml

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